Namasté - ich bin Kathrin

Ein Leben ohne Yoga ist möglich - aber nicht so schön.

Seit mehr als 11 Jahren unterrichte ich Yoga. Begonnen habe ich zunächst mit Vinyasa-Yoga einem fließenden Yogastil. Vor einigen Jahren entdeckte ich dann ANUSARA®Yoga und war fasziniert. Bis heute berührt dieser freudige und sehr präzise ausgerichtete Yogastil mein Herz und meine Seele und hat kein bisschen von seinem Anfangszauber verloren.

Ach ja : Yoga hat mein Leben nachhaltig beeinflusst - über vier Knieoperationen und einen schweren Bandscheibenvorfall bin ich zum Yoga gekommen. Ich bin quasi in eine Stunde gestolpert…. Knie und Rücken sind heute kein Thema mehr für mich - ich bin 52 Jahre alt und fühle mich gesund und glücklich. Yoga schenkt Freude, Zufriedenheit, Ruhe, Kraft, Gelassenheit… und so vieles mehr. Vorausgesetzt - du lässt dich auf diesen wunderbaren Weg ein…. Na, worauf wartest du?

Meine Yoga-Qualifikationen und Kenntnisse

ANUSARA®Inspired Teacher (ASHY) seit 2018

Seit 2015 auf dem ANUSARA®Weg....

Zertifizierte Yogalehrerin RYT 200 der American Yoga Alliance (AYA) seit 2008

HormonYoga-Therapeutin (nach Dinah Rodrigues)

HoYo-Hormonyoga-Lehrerin (nach Dr. Claudia Turske)

Diplomausbildung CANTIENICA® in Yoga

Kinderyogalehrerin (ja - wirklich :-))

Yogatherapiefortbildung bei Richard Hackenberg 2013

Yoga und Spiraldynamik bei Eva Hager-Forstenlechner 2014

Jetzt mitmachen

Yoga ist für mich pure Lebensfreude - und diese Freude möchte ich mit dir teilen.