Namasté - ich bin Kathrin

Ein Leben ohne Yoga ist möglich - aber nicht so schön.

Seit 2008 unterrichte ich Yoga. Begonnen habe ich zunächst mit Vinyasa-Yoga einem fließenden Yogastil. Vor einigen Jahren entdeckte ich dann ANUSARA®Yoga und war fasziniert. Bis heute berührt dieser freudige und sehr präzise ausgerichtete Yogastil mein Herz und meine Seele und hat kein bisschen von seinem Anfangszauber verloren.

Ach ja : Yoga hat mein Leben nachhaltig beeinflusst - über vier Knieoperationen und einen schweren Bandscheibenvorfall bin ich zum Yoga gekommen. Ich bin quasi in eine Stunde gestolpert…. Knie und Rücken sind heute kein Thema mehr für mich. Ich bin Jahrgang 1967 und fühle mich gesund und glücklich. Yoga schenkt Freude, Zufriedenheit, Ruhe, Kraft, Gelassenheit… und so vieles mehr. Vorausgesetzt - du lässt dich auf diesen wunderbaren Weg ein…. Na, worauf wartest du?

Meine Yoga-Qualifikationen und Kenntnisse

ANUSARA®Inspired Teacher (ASHY) seit 2018

Seit 2015 auf dem ANUSARA®Weg....

Zertifizierte Yogalehrerin RYT 200 der American Yoga Alliance (AYA) seit 2008

HormonYoga-Therapeutin (nach Dinah Rodrigues)

HoYo-Hormonyoga-Lehrerin (nach Dr. Claudia Turske)

Diplomausbildung CANTIENICA® in Yoga

Kinderyogalehrerin (ja - wirklich :-))

Yogatherapiefortbildung bei Richard Hackenberg 2013

Yoga und Spiraldynamik bei Eva Hager-Forstenlechner 2014

Jetzt mitmachen

Lass uns gemeinsam Yoga praktizieren und erlebe selbst, wieviel Lebensfreude Yoga schenken kann. Yoga macht einfach glücklich.